Skip to content

Psychotherapie

Oft kommen Menschen mit emotionaler oder sexueller Gewalterlebnisse aus der Kindheit zu mir. Eine Missbrauchs – Geschichte wird lebenslang in uns sein. Doch sie kann innerlich die Macht über uns verlieren. Wir können uns innerlich davon freimachen und in uns damit abschließen, dies sage ich aus eigener Erfahrung. Die Geschichte an sich ist zwar U n g e h e u e r l i c h, doch wir können damit Frieden in uns schließen.  F R I E D E N  HEISST, ES DARF GEWESEN SEIN.

Persönliche Wahrheiten, nach denen ich mich und mein Leben ausrichte:

Burkhardt Kiekeland: „Da, wo die Angst am größten ist, da geht es lang, da liegt auch das größte Heilungspotenzial von uns verborgen!“

shoot the duck

Lösungsorientierte Gesprächstherapie

Jeder Patient bringt nicht nur seine Probleme, sondern unbewusst auch eigene Lösungen für diese mit. Diese Lösungen mit Ihnen gemeinsam zu finden, darin besteht ein Großteil meiner Arbeit. Die Gesprächstherapie kann zur Bewusstmachung der Problemlagen sowie zu dessen Annahme führen. Dazu setze ich oft die Gestaltarbeit [1] und Methoden wie z.B. die Innere Kind Arbeit [2] ein.

More
saxbfg

Gestalttherapie / GT

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Gestalttherapie (GT) nach Frederick und Laura Perls, den Begründern der GT. Sie befasst sich nicht nur mit dem, wie wir unsere Probleme verbalisieren, sondern bezieht stets die nonverbale Körpersprache mit ein.

More
mmksax

Die Innere Kind Arbeit

Sie bringt uns in Kontakt mit unserer Vergangenheit als kleines Kind. Mit welchen Prägungen und in welcher Atmosphäre wir aufwuchsen, zeigt sich oft als entscheidendes Verhalten in Stress-Situationen der Gegenwart. Das heißt man kämpft sozusagen noch ums Überleben wie damals.

More